Lake District

Der Lake District befindet sich im Nordwesten von England direkt an der Grenze zu Schottland und ist einer von fünfzehn britischen Nationalparks. Wie der Name schon sagt, finden sich im Lake District viele Seen, die sich mit Hochtälern und Bergen abwechseln. Weiter oben ist die Gegend recht karg, oft wächst nur Farn und Heidekraut. Aber unterhalb der Baumgrenze gibt es große Eichenwälder und vor allen wunderschöne und uralte einzelstehende Eichen.

Der Lake District ist eine sehr abwechslungsreiche Gegend, die aber zum Beispiel im Vergleich zur Isle of Skye einen eher lieblichen Charakter besitzt.

Schau rein in meine Galerie vom Lake District!

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Falls Dir meine Bilder gefallen, oder falls Du eines davon als Abzug an Deine Wand hängen möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail oder benutze das bequeme Kontaktformular:

Kontakt